Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wann war die Befruchtung?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich hatte am 15.3.13 den ersten Tag meiner letzten Periode. Mein zyklus ist ca 30 Tage lang. Am 11.4. habe ich durch eine Blutentnahme erfahren das ich schwanger bin ( beta hcg 100 ) Am 2.5. war ich beim Frauenarzt und mein Baby hatte eine SSL von 0,75 cm. Könnt ihr mir sagen, wann ungefähr mein eisprung und wann die Befruchtung war? Kann es sein das die Befruchtung am 6.4.13 war oder kommt dieser Tag nicht in Frage? Vielen lieben Dank jetzt schon mal für die Antwort.

Frage vom 18.05.2013

Bei 30-tägigem Z. wäre die nächste "zu erwartende" Periode am 15.04., davon ausgehend war der ES ca am 01.04., dann war die Befruchtung eher früher als Sie annehmen - spätestens am 03.04. Es sind aber immer Schwankungen drin, sowohl beim ES als auch bei der Befruchtung od bei der Einnistung, daher lässt sich das nicht ganz genau sagen. Eigentlich ist das aber auch gar nicht so wichtig- Hauptsache, es entwickelt sich alles normal und unkompliziert weiter - oder? Ich wünsche Ihnen alles Gute!