Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt
Andauernde Blutung unter Pilleneinnahme in der Stillzeit
Anonym
Hallo,
mein Sohn ist nun mittlerweile 1 Jahr alt, bis vor 2 Wochen habe ich ihn gestillt und nehme noch
immer die Stillpille.
Die ersten 6 Monate hatte ich keine Periode, nun aber seit mindestens 4 Monaten durchgängig.
Was kann man da tun? Bzw. was kann die Ursache sein?
Danke
Frage vom 02.06.2013
Es kann gut sein, dass diese Dauer- Blutung mit der Stillpille zusammenhängt. Sie sollten das Problem mit Ihrer FÄ besprechen; da Sie nun nicht mehr stillen, könnten Sie auch ein anderes hormonelles VHM einnehmen, das evtl ohne diese Nebenwirkung ist - oder auf andere Maßnahmen zur Verhütung umsteigen. Alles Gute für Sie!
Antwort vom 04.06.2013