Themenbereich: Stillprobleme
zwei Wochen alt und verliert viel an Gewicht
Anonym
hallo mein sohn 2 wochhen alt verliert zu viel gewicht da ich kaum milch habe und er immer wieder erschöpft einschläft beim stillen. füttere schon zu aber er trinkt nicht gerne aus der flasche. was soll ich tun um ihn wieder besser stillen zu können damit er wächst und zunimmt???
Frage vom 09.06.2013
Hallo!
Ich empfehle Ihnen, so rasch wie möglich eine Hebamme zu kontaktieren, die Sie in Ihrem Wochenbett betreut und Ernährung und Gewichtsverlauf von Ihrem Sohn daheim begleitet. Es ist leider überhaupt nicht ausreichend, dass über die Hebammensprechstunde zu klären. Irgendetwas scheint zu verhindern, dass Ihr Sohn gut und richtig an der Brust trinkt, so dass Sie ausreichend Milch bilden können. Er nimmt ab und ist deshalb auch schläfrig und nicht effizient an der Flasche; das kann zu einem „Teufelskreis“ führen von zu wenig Nahrung und noch schlechterem Trinken. Sie brauchen Hilfe vor Ort und eine gute Beobachtung. Wahrscheinlich werden verschiedene Massnahmen wie zusätzliches Pumpen und andere milchbildende Massnahmen, Hilfe beim Anlegen, Trinkbeobachtung bei Ihrem Sohn u.a. nötig sein, damit Sie in einen guten Übergang kommen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 10.06.2013