Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

HCG-Werte nach ICSI

Hallo
Ich hatte gerade meine erste icsi der Transfer war am 3.6 und am letzten Donnerstag lag mein HCg Wert bei 48. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht un def war positiv. Am Montag lag der Wert bei 182 heute aber nur bei 193.

Die Frau im Labor hat nur gesagt "Das ist gar nicht optimal, er hätte sich verdoppeln müssen"

Ich habe jetzt viel gelesen das wenn er sich nicht verdoppelt das ed ein Zeichen für einen Abgang ist?
Danke
Ich habe große Angst.

Frage vom 19.06.2013

Hallo, es ist keine gute Idee die Werte jetzt in so kurzen Abständen zu kontrollieren. Das beeinflusst nicht die Schwangerschaft oder die Wahrscheinlichkeit dafür ob es klappt oder nicht. Mit und ohne Messung wissen Sie mehr wenn Ihre Periode einsetzt oder ausbleibt. Es beeinflusst aber Ihre Gefühle und das nicht zum positiven. Erst nachdem die Periode über einen deutlichen Zeitraum ausgeblieben ist, können Sie davon ausgehen, dass es geklappt hat. Bis dahin würde ich Ihnen raten keine weiteren Untersuchungen durchführen zu lassen und abzuwarten, was Sie selbst merken.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow, Hebamme