Themenbereich: Schwangerschaftstest

Bin ich schwanger?

hallo ! morgen soll mein regel kommen. und heute habe ich weisse Ausfluss. vor 6 tage ganz leichte braune ausfluss gehabt nur kurz und wenig. 2 tage nach GV habe ich unterleib schmerzen gehabt. und seit 3 tage ist mir leicht übel. bin ich schwAnger? ( fruhtest negativ heute)
lg lili

Frage vom 27.06.2013

Hallo,
ob eine Schwangerschaft vorliegt, lässt sich leider nicht vorhersagen. Das deutlichste Anzeichen ist erst mal das Ausbleiben der Periode. Ein Schwangerschaftstest gibt ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode beziehungsweise drei Wochen nach der möglichen Befruchtung ein recht zuverlässiges Ergebnis. Tests vor Ausbleiben der Periode machen wenig Sinn:
Bei negativem Ergebnis kann trotzdem eine Schwangerschaft vorliegen und bei positivem Ergebnis kann es sein, dass trotzdem die Periode einsetzt, also keine Schwangerschaft vorliegt. Das liegt daran, dass nicht jede Befruchtung auch zu einer Schwangerschaft führt.
Herzlichen Grüße, Monika Selow, Hebamme