Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Ausbleibende Mens kann ich schwanger sein?

Ich bräuchte dringen mal Hilfe :)
Hatte am 4.6. meine Mens und hätte sie diesen mittwoch bekommen sollen. Hab seit Sonntag Abend schmerzen in den Brüsten seitlich - vermehrte Übelkeit und jeden Tag mal ein Unterleibziehen so als ob meine Mens kommen würde, aber das tut Sie eben nicht. Kann es sein das ich schwanger bin oder soll ich noch abwarten?

Frage vom 05.07.2013

Hallo, wenn Sie nicht verhüten und an den fruchtbaren Tagen Verkehr hatten, ist die ausbleibende Periode ein erstes Anzeichen auf eine eventuell vorliegende Schwangerschaft. Falls Ihre Periode immer noch nicht eingesetzt hat, könnten Sie nach dem Wochenende einen Schwangerschaftstest machen. Ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode beziehungsweise drei Wochen nach der Befruchtung gitbt ein Test ein recht zuverlässiges Ergebnis an. Andere Zeichen, wie Schmerzen in den Brüsten oder Ziehen im Unterleib, können auch ohne Schwangerschaft in der zweiten Zyklushälfte auftreten.
Liebe Grüße, Monika Selow, Hebamme