Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

"7. SSW - Ultraschallbefund"

Anonym

Frage vom 30.07.2013

7ssw fruchthöhle zu sehen +dottersack aber keinen Embryo ist das normal

Antwort vom 02.08.2013

Nach den Mutterschaftsrichtlinien ist der 1. U-Schall zw der 9. - 12. SSW zu machen - aus gutem Grund, denn vorher ist oft noch nicht wirklich eindeutig etwas zu sehen und festzustellen. In der 7. SSW ist das Baby ca 1 cm groß - also etwa wie ein halbes Gummibärchen! Wenn dann noch eine kleine Schwankung in der Berechnung dazu kommt und es ist deswegen noch kleiner, dann kann es auch mal nicht zu sehen sein. Im Moment würde ich mir mal keine Sorgen machen sondern abwarten, ob sich nicht bis zur regulären 1. US-Untersuchung alles normalisiert hat. Alles Gute für Sie!

27
Kommentare zu "7. SSW - Ultraschallbefund"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: