Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

22. SSW: Harte Stellen am Bauch

Erstmal hallo
Ich bin jetzt in der 22. ssw und es ist meine 2. ss.
Ich habe meistens abends das Gefühl das ich Luft raus lassen muss aber es kommt nichts und wenn dann nur sehr wenig! Will auch nicht drücken!
Nun habe ich Angst das es doch wehen sein könnten!
Mein Bauch wird auch nicht wirklich hart!
Wenn dann meistens unten rechts,Das sieht dann so aus als wenn da eine kleine Kugel ist, da denke ich das es mein Baby ist!
Danke im vorraus!!!!

Frage vom 03.08.2013

Aus der Ferne ist schwer zu sagen, worum es sich handelt! Wenn Sie das Gefühl haben, dass es Luft im Darm ist, würde ich versuchen, mal auf Blähende Speisen und Getränke zu verzichten und evtl abends, wenn Sie Zeit und Energie haben, noch eine Spaziergang zu machen. Vielleicht bringt das Bewegung in den Darm, so dass die Luft entweichen kann. erwähnen Sie das Problem auf jeden Fall bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung, evtl kann Ihre FÄ mehr sagen, wenn Sie bei der Untersuchung darauf achtet. Sollten Sie deutliche Schmerzen haben oder sollten diese häufig auftregen, dann lassen Sie sich vorsichtshalber einen termin außer der reihe geben. Ich wünsche Ihnen alles Gute - tut mir leid, dass ich Ihnen nichts Genaueres sagen kann!