menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Berechnung des Eisprung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo. Wie berechne ich meinen eisprung? Mein Zyklus ist mal 27 tage mal 28 jetzt waren es 31 tage. Muss ich dann den Durchschnitt nehmen von allen Zyklen oder nur die Länge von einem monat zum andern? dachte diesmal das es geklappt hat aber das war leider nichts. Vielen dank

Frage vom 12.08.2013

Je unregelmäßiger der Z desto schwieriger ist die Berechnung - aber auch beim regelm. Z kann es Schwankungen geben. Man geht davon aus, dass die 2. Hälfte des Z die stabilere mit eher zuverlässig 14 Tagen ist. Das heißt, bei einem Z von 27 Tagen war der ES eher schon um den 13. Tag, bei 31 Tagen eher später, so um den 17. Tag. Zur Empfängnis sind die "aussichtsreichsten" Termine für GV die 2-3 Tage vor bis 1 Tag nach dem (vermuteten) ES. Dann sind zum ES am sichersten auch Spermien in der gebärmutter, die das Ei befruchten können. Viel Erfolg und alles Gute!

Antwort vom 14.08.2013


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.