Themenbereich: Babykleidung

Kann ich einen ärmellosen Schlafsack verwenden?

Hallo,
zur Zeit schläft meine Tochter (6 Monate alt) bei 22 Grad im Kurzarmbody und einem mittelwarmen Langarmschlafsack. Da ihr der Schlafsack bald zu klein ist, steht ein Kauf eines neuen an. Normalerweise schlafen wir im Winter mit geschlossenem Fenster und auch im Kinderzimmer würde ich lieber das Fenster zu lassen, da meine Kleine sonst kalte Bäckchen, Hände und Nase hat. Muss ich wieder einen Langarmschlafsack kaufen oder kann ich ihr einen Schlafanzug mit ärmellosen Schlafsack anziehen. Es gibt leider so wenige mit langen Ärmeln. Oder muss sie unbedingt mit offenem Fenster schlafen?
Danke im Voraus!

Frage vom 23.08.2013

Hallo,

ein ärmelloser Schlafsack mit einem Schlafanzug ist für den Winter absolut in Ordnung. Kontrollieren Sie Ihre Kleine in der Nacht, und wenn Sie sich gut warm anfühlt, dann ist alles gut.
Sie müssen im Winter das Fenster nicht öffnen, das macht jeder anders.
Wichtig ist das regelmäßige und gute Lüften.
Also machen Sie mehrmals am Tag das Fenster komplett auf, dann haben Sie immer ein gutes Raumklima im Zimmer.

Viel Spaß noch mit Ihrer Kleinen.

Diekmann