menü
Themenbereich: Flaschennahrung

verträgt er die Nahrung nicht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag,
mein ist 7 Wochen alt und nach der Flasche sehr unruhig, er paddelt mit seinen Händen, stöhnt und schreit ein paar mal kurz auf. Das er noch Hunger hat kann ich ausschließen, da er auch nach fünf Minuten warten nicht mehr an der Flasche saugt. Kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt?
MfG

Frage vom 09.09.2013

Hallo!
Manche Säuglinge reagieren sehr heftig mit ihrem Magen-Darm-Trakt bei der Nahrungsaufnahme. Allerdings ist es meistens so, dass es ruhigere und weniger ruhige Zeiten des Trinkens über Tag und Nacht verteilt gibt. Mit etwas Beobachtung lässt sich herausfinden, was die Essenssituation von vornherein entspannter macht. Wie auch beim Stillen sollten Mutter und Kind entspannt sitzen, abgestützt sein an Schultern und Armen und sich Zeit nehmen für das Trinken und das Bäuerchen danach. Um einen aufgeregten Magen-Darm-Trakt zu beruhigen, muss nicht unbedingt der Bauch, sondern kann auch der untere Rücken in Höhe von Lendenwirbel und Kreuzbein massiert werden. Ein Kind mit einer allergischen bzw. unverträglichen Reaktion zeigt das Bild nicht nur vereinzelt, sondern gleichbleibend angestrengt über 24-Stunden hinweg. Wenn Sie sich dahingehend unsicher sind, sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt darüber sprechen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 12.09.2013


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.