Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

"Ab wann sind Herztöne zu sehen?"

Anonym

Frage vom 10.09.2013

Hallo,

bin in der 5+4 ss und mein Arzt kann noch keine Herztöne sehen, Ab wann sieht man die denn?

danke mal ihm voraus

Antwort vom 12.09.2013

Hallo, ab wann die herztöne zu sehen sind, hängt von vielen faktoren ab:
- von der Genauigkeit des Schwangerschaftsalters
- der Qualität des US- Gerätes
- Dem Untersucher
- der Position des Babys

Die erste Ultraschal- Untersuchung nach Mutterschaftsrichtlinien ist für die 9.- 11. Woche vorgesehen. Da ist in der Regel dann auch der Herzschlag zu erkennen, weil das Baby groß genug ist. Vorher hat der US das Ziel die schwangerschaft zu bestätigen und dass sie in der Gebärmutter angesiedelt ist (und nicht im Eileiter). Meist kann der Herzschlag auch schon früher gesehen werden, in der 5. Woche aber eher selten.
Liebe Grüße und alles Gute, Monika Selow, Hebamme

18
Kommentare zu "Ab wann sind Herztöne zu sehen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: