Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Ausbleibende Regel nach Ziehen der Spirale"

Anonym

Frage vom 14.10.2013

Hallo....mir musste am 29.10.2013 die kupferspirale gezogen werden, weil sie verrutscht war uch ich davor schon ca. 10 Tage starke Blutungen hatte. nach dem Ziehen waren die Blutungen und schmerzen nach einem Tag weg. jetzt hätte ich am 05.10.2013 meine Periode bekommen müssen. sie ist aber bis heute nicht da. Letzte Woche hab ich auch schoneinmal einen Schwangerschaftstest gemacht...negativ...kann es durch das Ziehen der spirale zu Zyklusstörungen kommen

Antwort vom 18.10.2013

Hallo,
ob das eine echte Zyklusstörung ist weiss ich nicht.Ich kann mir gut vorstellen, dass die Periode durch die nicht gerade kleine Irritation an der Gebärmutter später kommt. Zumal Sie ja auch die Tage vor dem Entfernen lange und stark geblutet haben. In den 6 Tagen nach dem Entfernen kann sich keine neue Schleimhaut aufgebaut haben. Ich würde mal abwarten, eine Schwangerschaft halte ich für eher unwahrscheinlich. LG Judith

15
Kommentare zu "Ausbleibende Regel nach Ziehen der Spirale"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: