Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Verschiebung der Periode nach Absetzen der Pille?"

Anonym

Frage vom 05.11.2013

Hallo :-)
Ich habe eine Frage , ich bin ca seit zwei Wochen mit der Periode drüber und habe vor zwei Tagen einen SS Test gemacht , der negativ war.. Ich hab vor ca einem Monat die Pille abgesetzt und hatte in der zeit 3mal GV , kann das möglich sein das sich die Periode solang hinaus schiebt durch das absetzen der Pille ? :-/
Lg

Antwort vom 07.11.2013

Hallo,
während der Pilleneinnahme wird der regelmäßige Zyklus alleine durch die Hormone der Pille verursacht. Nach dem Absetzen müssen sich die körpereigenen Hormone erst wieder regulieren. Es ist daher normal, dass es eine Weile dauern kann, bis sich Zyklus und Eisprung wieder ganz regelmäßig einstellen. Es ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen, dass Sie schwanger werden können. Möglich wäre dann aber auch, das Eisprung und Befruchtung erst später im Zyklus stattgefunden haben. Wenn die Periode weiter ausbleibt, ist daher eine Wiederholung des Schwangerschaftstests im Wochenabstand zu empfehlen.
liebe Grüße, Monika Selow, Hebamme

16
Kommentare zu "Verschiebung der Periode nach Absetzen der Pille?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: