Themenbereich: Wochenbett

"Noch keine Regel nach Kaiserschnitt"

Anonym

Frage vom 13.12.2013

Hallo ich habe am 8.10 per KS meine Tochter zur Welt gebracht und habe ungefähr 3 Wochen Wochen Fluss gehabt und nach 6 Wochen das erste mal GV gehabt aber mit Gummi hab aber seit dem KS noch nicht meine Tage gehabt und auch vor der SS kamen meine Tage immer unregelmäßig meine Frage ist woran kann das liegen? Ich still überhaupt nicht gebe von Anfang an die Flasche ! Habe wich vor und während der SS ein hohen pad 3D gehabt der ist jetzt aber wieder normal kann das auch eine Ursache sein? Oder braucht mein Zyklus einfach länger als bei anderen ?

Antwort vom 19.12.2013

Hallo,
der PAP3 kommt als Ursache für die ausbleibende Periode nicht in Frage, zumal der sich ja auch wiedernormalisiert hat. Ich kann mir als mögliche Ursache den Kaiserschnitt vorstellen, der mehr Unruhe in das Hormongeschehen bringt, als eine vaginale Geburt. Da die früheste Periode nach 4/5 Wochen nach der Geburt kommt und Sie davor auch schon unregelmäßig waren würde ich noch warten. Wenn Sie befürchten trotz aller Vorsicht schwanger geworden zu sein, dann würde ich das testen lassen, wenn es wichtig wäre zu wissen. Wenn Sie bis ins neue Jahr nicht menstruieren, dann würde ich ggf zum Arzt gehen um die Ursache herauszufinden. LG und schöne Weihnachten Judith

18
Kommentare zu "Noch keine Regel nach Kaiserschnitt"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: