Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Vielleicht wieder schwanger kurz nach Kaiserschnitt

Guten Morgen
Ich hab am 8.9.13 per Ks meine Tochter zur Welt gebracht. Die erste 99 war Ks die zweite 01 spontan.
Was ist wenn ich jetzt schwanger bin? Welche Risiken gibt es? Ich hab ein ganz dummes Gefühl verhütet habe ich mit der Sedulact. Gestillt bzw. gepumpt bis Anfang dieser Woche.
Nadine

Frage vom 27.12.2013

Hallo,
wenn Sie die Pille korrekt eingenommen haben, dann dürfte doch nichts passiert sein....Wenn Sie jetzt schwanger wären, wäre das schon nicht so prima, aber nach drei Monaten ist die Wunde an der Gebärmutter sicher gut verheilt. Sie haben die normalen Risiken einer Schwangerschaft nach Kasierschnitt u.a. wo nistet sich das Kind ein und ist das günstig, aber schlussendlich würde man das was ist beobachten. Die Gefahr, dass die Narbe noch nicht hält ist meines Erachtens nach gering. Vermutlich würde man Sie so nicht gerne spontan gebären lassen wollen, weil der zeitliche Abstand so gering ist. Man würde Sie gut im Blick behalten wollen, aber wenn Ihr Körper so schnell eine Schwangerschaft wieder zulassen würde, dann denke ich auch, dass er das auch schaffen kann. Wenn Sie die Frage sehr umtreibt, würde ich entweder über einen Test oder den Arzt versuchen raus zu finden, ob Sie wirklich schwanger sind. Dann kann man weiter überlegen. Dann macht es auch erst Sinn, sonst machen Sie sich nur unnötig Sorgen. LG Judith