menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Drillinge nach Insemination?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team,

bin nach einer Insemination in der 6 SSW....und ich finde mein Bauch schon viel zu dick....hatte 3 Eizellen und musste den Eisprung auslösen...kann es sein das es 3 sind...?

Frage vom 01.01.2014

Hallo,
durch die veränderten Hormone in der Schwangerschaft kommt es zu einer vermehrten Durchblutung mit Auflockerung des Gewebes und vermehrter Wassereinlagerung. Dadurch kann der Bauch dicker aussehen, als es dem Auf der anderen Seite sind Mehrlinge bei künstlicher Befruchtung häufiger als bei natürlichem Schwangerschaftseintritt. So früh in der Schwangerschaft lässt sich das nur per Ultraschall feststellen.
Ich nehme an, dass schon Ultraschalls gemacht wurden, Wenn dabei nur ein Embryo gesehen wurde, dann ist es recht sicher, dass es nur einer ist.
Der erste Ultraschall nach Mutterschaftsrichtlinien ist erst für die 9.-10. Woche vorgesehen, weil dann alles groß genug ist, um es sicher zu beurteilen. Spätestens dann kann eine Mehrlingsschwangerschaft ausgeschlossen werden.
Alles Gute, Monika Selow, Hebamme

Antwort vom 02.01.2014


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.