Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Aufgebaute Schleimhaut-Kann ich schwanger sein?

Hallo ich bin neu und habe eine Frage.
ich war am Montag beim FA ( Vertretung meines FA). ich hab seit anfang januar ss anzeichen da hat der fa ein US gemacht und die gebärmutter sowie die eierstöcke sind ok nur dann hat sie mich verunsichert. Sie sagte das meine gebärmutterschleimhaut sehr stark aufgebaut ist und aussieht wie ein dickes seil mit kopf. meine frage kann ich schwanger sein. meine mens müsste ich am 12. oder 13.01.14 bekommen. bitte um schnelle hilfe

Frage vom 08.01.2014

Hallo, bei jedem Zyklus baut sich die Schleimhaut auf und wenn keine Schwangerschaft vorliegt, wird sie mit der Periodenblutung wieder abgestoßen. Das ist ein ganz normaler Vorgang und lässt nicht auf eine Schwangerschaft schließen. Da Sie noch vor Ausbleiben der Periode sind, wäre auch beim Vorliegen einer Schwangerschaft mit Ultraschall noch nichts erkennbar, weil es noch mikroskopisch klein ist.
Sie können also nichts weiter machen als abwarten, ob Ihre Periode einsetzt. Erst wenn Sie einige Tage überfällig sind, lohnt sich ein Schwangerschaftstest.
Alles Gute und liebe Grüße, Monika Selow, Hebamme

Antwort vom 08.01.2014

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 08.01.2014 22:59
RE
Hallo kann mir ein hcg wert weiterhelfen um festzustellen ob ich schwanger bin?
Kommentar vom 11.01.2014 03:47
Aufgebaute Schleimhaut-Kann ich schwanger sein?
Hallo,

eine HCG Bestimmung vor Ausbleiben der Periode ist ungefähr so sicher wie wenn Sie eine Münze werfen. Nicht jede Befruchtung führt zu einer Schwangerschaft. 30-50% der Befruchtungen führen nicht zu einer Schwangerschaft, weil sich das Ei nicht richtig entwickelt oder nicht einnistet. In dem Fall kommt ganz normal eine Periode (eventuell etwas verspätet). Es ist eher belastend, wenn so früh ein HCG-Wert bestimmt wird, der auf eine Befruchtung hindeutet, wenn dann doch die Periode einsetzt. Ich rate daher davon ab, ebenso wie von Frühtests, die vor Ausbleiben der Periode durchgeführt werden.
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 24.03.2014 18:39
hallo
Huhu leute. Komme gerade.vom Frauenarzt.
es ist so das mir letztes Jahr im 2 Zyklus blut abgenommen haben uns mir sagten: ich habe zuwenig gelbkoerper Hormone und könnte deshalb nicht ss werden.
jetzt war ich gerade beim anderem arzt und er sagte das vor kurzem erst ein einsprung statt fand.
am 16. Hab ich ein ovu test gemacht. Positiv.
jetzt meine frage; ich soll morgen in 5 tagen meine periode bekomm aber. Meine Gebärmutterschleimhaut war nicht dick. Aber sonst ist sie kurz vor der periode immer dich aufgebaut. Er hat mir blut abgenomm und nix weiter dazu gesagt. Hat jemand ne ahnung? LG :-*
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen