Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

unklar: Spüre ich Kindsbewegungen, 16. SSW?

hallo hätte da mal ne frage ich weiß nicht ob es kindsbewegung waren bin jetzt 16ssw wenn es welche waren ist es normal das ich seit einer woche garnichts mehr spüre ?

Frage vom 09.01.2014

Die meisten Frauen spüren ca ab der 18.-20. SSW Kindsbewegungen. Die 16. SSW wäre also eher früh; manchmal bei Frauen der Fall, die schon Kinder haben und daher wissen, wie sich die KB anfühlen. Es ist daher möglich, dass Sie schon KB gespürt haben, aber auch nicht ungewöhnlich, dass Sie zurzeit nichts spüren. Ich denke nicht, dass Grund zur Sorge besteht.
Vermutlich werden Sie bald deutliche KB fühlen und werden dann auch merken, dass das Kind unterschiedlich aktiv ist über den Tag. Auch das ist völlig normal. Manche Kinder lassen sich zum Zappeln anmieren, indem die Mutter (od auch der Vater) eine warme Hand auf den Bauch legt und eine Weile abwartet... manchmal reagiert das Baby darauf und tritt gegen den leichten Druck und die Wärme der Hand. Also bei Bedarf können Sie das ja mal versuchen! Alles Gute weiterhin!