Themenbereich: Medikamente in der Schwangerschaft

"Kann ich LOCABIOSOL nehmen?"

Anonym

Frage vom 29.01.2014

Hallo ich bin in der 26 woche schwanger.Habe Halzschmerzen.darauf hin war ich beim HNO der sagte ich hätte eine Bakterielle Infektion und verschrieb mir das mittel LOCABIOSOL.Kann ich das nehmen und wieviel davon.Danke

Antwort vom 30.01.2014

Hallo!
Das Mittel enthält Campher und damit sollte man in der Schwangerschaft vorsichtig sein, da es Kontraktionen auslösen kann. Allerdings wirkt es nicht innerlich durch das Spray, somit sehe ich keine Gefahr es eine zeitlang zu verwenden. Im Zweifel noch mal mit dem HNO-Arzt sprechen. Gute Besserung und alles Gute.
Cl. Osterhus

0
Kommentare zu "Kann ich LOCABIOSOL nehmen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: