Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Pille abgesetzt, Periode kommt nicht

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe ca. ein halbes Jahr ein Gelbkörperhormon( Feanolla) genommen. Im Dezember musste ich wegen familieära Probleme eine zeitlang (ca.3 Wochen) ab und an Beruhigungstabletten nehmen (zum einen Baldrian die dann gegen Kytta-Sedativum getauscht wurden). Mein Mann und ich haben lange hin und her überlegt ob wir noch ein Kind möchten, wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir es wollen und somit bin zum Arzt um abzuklären ob ich darf weil ich ja das Gelbkörperhormon nehmen sollte wegen meinem Trombozyhtenwert. Der Arzt meinte ja das sei kein Problem also hab ich die Pille abgesetzt. Das ist jetzt eine Woche her und meine Periode setzt aber nicht ein. Von früher weiss ich das wenn ich in die Pillenpause kam dauerte es ca. 2 Tage dann war meine Periode da. Ich hab so ein komisches Gefühl im Unterleib das sich zwischendurch anfühlt als bekäm ich sie aber kurz darauf ist dieses ziehen weg. Manchmal fühlt sich diese ziehen anders an als das ziehen das ich von der Peride kenne. Es wäre so schön wenn sie mir vielleicht einen Rat geben könnten da ich mir nicht sicher bin ob ich vielleich schwanger bin oder kann das überhaupt nicht sein.
Lieben Dank schon mal

Frage vom 14.02.2014

Im Moment denke ich, dass Sie noch abwarten können, die Periode setzt vermutlich bald ein,jedoch sollten Sie auch ärztlich abklären, ob Sie das Gelbkörperhormon weiter einnehmen sollen, denn das kann ein weiterer Grund sein, warum die Periode ausbleibt. Gelbkörperhormon ist normalerweise in der 2. Z-Hälfte aktiv und eine Blutung setzt erst ein, wenn die Konzentration des GH nachlässt. Daher kann es sein, dass es bei Kinderwunsch besser ist, das Mittel abzusetzen - das muss aber der Arzt/ Ärztin entscheiden, von dem/ der Sie das Mittel verordnet bekommen haben. Dass Sie schon schwanger sind, ist eher unwahrscheinlich, aber Sie können auch einen Test machen, dann wissen Sie es genau. Ich wünsche Ihnen alles Gute!