Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Was kann ich tun um schwanger zu werden?

Hallo. Ich bin 34Jahre und mein Mann und ich versuchen seit Monaten schwanger zu werden. Leider klappt es nicht. Ich habe 2,5Jahre die sayana dreimonatsspritze bekommen. Das letzte mal Anfang April2012. Leider wusste ich nicht das es so lang dauert meine Regel wieder zu bekommen. Ich hätte seitdem im Oktober und Dezember 2012 eine 4-5 tägige blutung. Können sie mir helfen was ich tun kann meine Regel wieder zu bekommen damit ich schwanger werden kann? Ich muss dazu sagen das ich von Juli bis Mitte Februar citalopram 40mg genommen habe und jetzt auf 20mg runter bin und Ziel ist es ohne.
Danke für ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen

Frage vom 25.02.2014

Wenn Sie so lange keine Regelblutung mehr hatten, dann kann man eigentlich im Moment nicht von "Zyklus" reden und es ist auch fraglich, ob Sie ab und zu einen Eisprung haben. Vermutlich müssen Sie das mit ärztlichen und Laboruntersuchungen klären lassen, sprechen Sie Ihre FÄ darauf an. Zusätzlich können Sie aber die in unserer Rubrik "Kinderwunsch" angegebenen Naturheilmittel zur Zyklusregulierung bedenkenlos anwenden, z B den Frauenmanteltee, um das Zyklusgeschehen anzuregen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!