Themenbereich: Geburt allgemein

Wunsch nach vaginaler Geburt nach zwei Kaiserschnitten

Guten abend
Ich habe,bestimmt wie viele ander frauen auch diesen einen wunsch...
Eine spontane vaginal geburt!!!
Ich habe bereits zwei kaiserschnitte hinter mir
Bin nun erneut schwanger
Bei der letzten geburt hieß es plötzlich mein becken wäre zu eng
(komisch,die erste hebamme vor schicht wechel hatte nichts erwähnt)
Wir hatte nichts ausprobiert,ich war schon bei 10 cm aber sie bestand auf den kaiserschnitt :'(

So und jetzt möchte uch gerne mein becken vermessen lassen bei meinem FA
Ich möchte alles probieren und nehme mir auch alles soweit ich kann vor
Schwangerschafts Yoga
Akupunktur
Geburtsvorvebreitungskurs und was es alles noch geben könnte :-D

Ich weiß auch das UNI-Kliniken sich auf eine spontane geburt nach zwei kaiserschnitten einlassen

Ich komme selber aus hildesheim und die zwei krankenhäuser machen es definitiv NICHT!
Meine frage
Hat eine hebi von euch schon so einen fall gehabt?
Konntet ihr helfen?
Habt ihr tipps welche unikliniken in niedersachen sich drauf einlassen würden?

Ich würd sogar ins ausland gehen um nur diesen wunsch erfüllt zubekommen :'( :'( :'(

Ganz liebe grüße

Frage vom 21.06.2014

Hallo,
am einfachsten wäre es die Beckenmaße mit einem sogenannten Beckenzirkel bestimmen zu lassen. In den meisten Kreißsäälen dürfte es diesen geben. Vielleicht hat Ihre Hebamme oder ihr Gynäkologe auch so einen. Wenn es in Ihrer Nähe eine Hebammenschule gibt, die haben ihn auf jeden Fall. Das Ausmessen der Beckenmaße gehört zur Ausbildung einer Hebamme dazu. An Hand der ermittelten Werte lässt sich eine Aussage über Ihre inneren Beckenmaße treffen, man erkennt Abweichungen von der Norm und kann Ihnen somit sagen, ob tatsächlich ein verengtes Becken vorliegt. Auch wenn Sie äußerlich sehr schmal wären kann das im Inneren vollkommen normal sein. Damit würde dann einem weiteren Versuch nichts im Wege stehen. Viele Krankenhäuser machen auch nach zwei Kaiserschnitten einen " spontan" Versuch. Gut wäre, wenn zwischen dem letzten Kaiserschnitt und der nun frischen Schwangerschaft mindestens ein Jahr vergangen wäre. Am einfachsten wäre es, die Krankenhäuser im näheren Umkreis anzufrufen und zu erfragen wie diese zu Ihrem Wunsch stehen. Ins Ausland müssen Sie dafür sicher nicht reisen, zumal das auch mit der Krankenkasse vermutlich nicht klappt. LG Judith