Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

"7. SSW, keine Herzaktion sichtbar: besteht trotzdem Hoffnung?"

Diana8279
Gelegenheitsclubber (0 Posts)

Frage vom 11.07.2014

Bin 7. Schwangerschaftswoche ( nach meinen Berechnungen!)
War am 09.07.14 das erste mal zur Frauenärztin die gleich einen Ultraschall gemacht hat.
Es war eine schöne große Fruchthöhle zu sehen und der Embryo aber kein herzschlag...
Meine Frauenärztin meinte das es nicht gut aussieht, weil bei der Größe der Fruchtblase das herz schon zu sehen sein müsste! Hat mir keine Hoffnung gemacht :,-(
Mir wurde noch blut abgenommen und ich sollte eigentlich nach zwei Tagen wieder hin zur erneuten Ultraschalluntersuchung.. und Besprechung... sie hatte aber erst zeit in einer woche, weil sie nicht in der Praxis ist.
Habe keine Schmerzen noch Blutungen noch irgendwas!
Ist es wirklich hoffnungslos oder kann ich noch hoffen?

Antwort vom 14.07.2014

So schwierig das ist: Im Moment können Sie gar nichts weiter tun als abwarten! Es ist nicht ausgeschlossen, dass doch alles ok ist und lediglich (noch) keine HA zu erkennen war mit dem US-Gerät. Wenn es so ist, dann kann man in einer Woche ein Größenwachstum erkennen und vermutl bis dahin auch Herzaktion. Wenn Ihr Baby tatsächlich nicht mehr lebt, dann wird sich auch am heutigen Befund nichts weiter entwickelt haben.
Die Hoffnung aufgeben würde ich aber erst dann, wenn sicher ist, dass der schlimmste Fall eingetreten ist - bis dahin würde ich versuchen, zuversichtlich zu bleiben, dass das Kleine sich nur versteckt hat... Ich drücke Ihnen ganz fest beide Daumen!

0
Kommentare zu "7. SSW, keine Herzaktion sichtbar: besteht trotzdem Hoffnung?"
martina1979
Gelegenheitsclubber (0 Posts)
Kommentar vom 14.07.2014 08:10
mir geht es auch so :-((
Mein Gott kann ich Dich gut verstehen.
Ich hab eine noch schlechtere Diagnose. Bei mir gibt es wohl laut Ärzte NUR die Fruchthülle. Was ich aber seltsam finde, es wurde kein HCG kontrolliert. Bei dir?? wie war der??
Eigentlich wurde mir empfohlen diese Woche ins KKH zu gehen um eine AS machen zu lassen. Ich habe aber für mich entschieden, solange es mir gut geht warte ich bis zur 10. SSW lass nochmal nachschauen und hoffe auf das BESTE. Das wünsche ich Dir auch. Hier in den Foren habe ich nun schon Stunden verbracht und bin auf das Ergebnis gekommen, genauso wie es sein kann zu 50 % dass sich unsere Babies versteckt haben, kann es zu 50% vorbei sein ! traurig :-( heul. Aber alles Schlechte hat auch etwas Gutes. Dann sollte es eben nicht sein. Dennoch das BESTE für UNS !!
lieben Gruß Martina

Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: