Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Schwangerschaft möglich?"

Anonym

Frage vom 05.08.2014

Hallo,
ich habe in der Nacht vom 28. zum 29.7. Geschlechtsverkehr gehabt. Laut Basaltemperatur hatte ich am 1.08. meinen Eisprung. Wäre eine Schwangerschaft möglich?
Man liest immer, dass das 3-5 Tage vor dem Eisprung sein kann, aber wie wahrscheinlich ist das tatsächlich?
Vielen Dank für eine Antwort schonmal.

Antwort vom 06.08.2014

Spermien können in der Gebärmutter bis zu 5 Tage überleben und aktiv bleiben, daher ist es möglich, dass eine Befruchtung stattgefunden hat. Am besten warten Sie ab, ob die Periodenblutung ausbleibt und machen dann ggf einen Test. Alles Gute!

0
Kommentare zu "Schwangerschaft möglich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: