Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie werde ich schwanger?

Hallo....
mein freund und ich versuchen schon seid über ein jahr ein baby zu bekommen aber es hat mit heute leider nicht geklappt.
Haben sie nicht vielleicht ein paar Tips für mich?!
Ich bin 24 jahre alt und bin ca 1.80 groß

MfG

Frage vom 09.09.2014

In unserer Rubrik "Kinderwunsch" unter https://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/schwanger-werden.html finden Sie ganz viele Artikel und Infos zum Verständnis des weiblichen Zyklus, ein Zyklusblatt zum Ausdrucken, Anleitung zur natürlichen Familienplanung, eine "Fruchtbarkeits-App" zur Eingrenzung der fruchtbaren Zeit etc.
Zum GV nutzen Sie am besten die 3-4 Tage vor dem erwarteten Eisprung bis einschließlich 2-3 Tage danach (und natürlich alle anderen, an denen Sie Lust haben, miteinander zu schlafen!). Dann sind mit hoher Wahrscheinlichkeit befruchtungsfähige Spermien vor Ort, wenn der ES stattfindet!
Vor allem aber sollten Sie sich nicht unter Druck setzen, sondern gelassen abwarten - es kommt sowieso wie es kommt und Stress machts bestimmt nicht leichter! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!