Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Tilsiter-Käse erlaubt oder nicht?"

Anonym

Frage vom 22.09.2014

Guten Tag,
ich bin nun ziemlich verunsichert, ich habe in den letzten zwei Tagen mehrfach Tilsiter-Käse (Scheiben) von Du darfst gegessen. Nun lese ich kontroverse Meinungen... Tilsiter darf während der SS gegessen oder nicht gegessen werden? Ich mache mir nun etwas Sorgen...

Antwort vom 30.09.2014

Sie sollten auf Rohmilchkäse verzichten in der Schw., wg der Infektionsgefahr mit Listerien. Ein abgepackter Scheibenkäse ist vermutlich nicht aus Rohmilch hergestellt sondern aus (ungefährlicher) pasteurisierter Milch. Es müsste auf der Packung angegeben sein, schauen sie dort nach und lassen sie sich den Käse weiterhin schmecken - oder eben auch nicht! Alles Gute!

0
Kommentare zu "Tilsiter-Käse erlaubt oder nicht?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: