Themenbereich: Zyklus und Eisprung

zu schwache Blutung?

Hallo liebe Hebamme,
Ich bin 38 jahre habe 3 kinder (18,17,10 jahre) nach dem letzten kind vor 10 jahren nahm ich über 10 jahre die pille (diane35) . Nun habe ich die pille abgesetzt da wir uns noch ein baby wünschen. Seitdem kommt meine periode zwar regelmässig (28tage) jedoch sehr schwach, nur 2- 2 1/2 tage. Sonst hatte ich die periode immer 5-6 tage. Meine Frage, ist das normal? Da kann sich ja keine anständige Gebärmutterschleimhaut aufgebaut haben? Bin jetzt ÜZ 4 und immer noch nicht schwanger?

Frage vom 23.09.2014

Trotz schwacher Bltg kann die Schleimhaut gut aufgebaut sein. Wenn Sie wollen, können Sie aber mit geschrotetem Leinsamen die Schleimhauttätigkeit verbessern.
dass Sie nach 4 Monaten noch nicht schwanger sind, halte ich für eher normal als ungewöhnlich - bleiben Sie gelassen, es wird schon noch klappen! Alles Gute!