Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Ernährung bei empfindlichem Magen
Anonym
Hallo, ich habe einen sehr empfindlichen Magen, zu viel Magensäure. Was kann ich alles essen damit ich mich nicht ständig übergeben muss? Dankeschön!
Frage vom 30.10.2014
Am besten vertragen Sie vermutlich alles, das nicht süß, scharf oder fett ist. Außerdem sollten es eher kleine Mahlzeiten sein, dafür lieber häufiger essen. Meist werden Zwieback, Knäckebrot, Weißbrot gut vertragen, gedünstetes Obst und Gemüse wie Apfelmus, Kartoffelpüree, Karotten, Fenchelgemüse, Broccoli oder auch Kürbis. Auch Fleisch und Fisch sollten Sie eher kochen als anbraten. Bei den Getränken auf Kohlensäure verzichten, keinen Kaffee und natürlich kein Alkohol. Gegen die Übelkeit hilft Ingwertee ganz gut.
Oft wird das, worauf man Lust hat, auch gut vertragen, zumindest in kleinen Portionen - hören Sie also ruhig auf Ihren Appetit! Gute Besserung!!
Antwort vom 01.11.2014