Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Brustspannen und Ziehen im Unterbauch, könnte ich schwanger sein?

Hallo meine Damen,
Ich bin neu hier & möchte euch gerne eine Frage stellen. Ich hatte am 9.8.14 eine (FG) in der 9.Schwangerschaftswoche (8+5). Nach 6.Wochen kam dann meine Periode, nur jetzt habe ich das Problem in diesem Monat kam meine Periode am 05.11 & war an dem selben Tag wieder weg, dann war sie am 06.11 wieder da & auch am Abend wieder weg, bis jetzt kam nichts mehr. Aber mein eigentliches problem ist, ich habe brust schmerzen zwar nicht extrem aber es tut schon ein wenig weh, dazu kommt noch das ich seit einiger Zeit ein sehr starkes ziehen im Unterleib habe, sodass ich mich vor schmerzen kaum noch aufrecht halten kann. Einen Schwangerschaftstest möchte ich nicht machen, da ich am 05.12 einen Termin bei meinem FA habe. Was denkt ihr, könnte es sein das ich vielleicht wieder Schwanger bin ?

Danke schonmal im Vorraus

Frage vom 22.11.2014

Hallo,
es könnte sein, dass Sie schwanger sind. Sie haben einige der sogenannten unsicheren Schwangerschaftszeichen beschrieben, auch das Blutungsverhalten könnte darauf hinweisen. Wenn die Schmerzen im Unterbauch milder werden können Sie ruhig den bestehenden Termin beim Frauenarzt abwarten, sollten die Schmerzen aber anhalten oder gar schlimmer werden würde ich den Termin vorverlegen. LG Judith