Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Welcher HCG-Wert ist in der 5. Woche zu erwarten?"

Anonym

Frage vom 17.12.2014

Guten Tag,

Ich möchte wissen, welcher HCG Wert zu erwarten ist bei 5+0? Ist 6070 eigentlich zu hoch für die Zeit? Was kann der höhe Wert bedeuten?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort vom 17.12.2014

Hallo, normalerweise wird der HCG- Wert gar nicht gemessen, weil er alleine betrachtet gar nichts aussagt. Es gibt also keinen exakten Wert, der der 5. Woche entspricht. Außerdem handelt es sich meistens (außer bei künstlicher Befruchtung oder sicherem Wissen des Befruchtungstermins) nur um eine "rechnerische Schwangerschaftswoche", die häufig im Verlauf der Schwangerschaft noch korrigiert wird, weil sich anhand der Größe des Kindes ergibt, dass die Schwangerschaft älter oder jünger ist als es rechnerisch zu erwarten ist.

Ein hoher HCG-Wert kommt beispielsweise vor, wenn die Schwangerschaft älter ist oder es sich um Zwillinge handelt. Ich würde Ihnen raten sich insgesamt nicht im Detail mit "Werten" zu befassen. Oftmals führt dies nur zu Unsicherheit und häufigen Kontrollen, ohne dass sich irgendetwas genaues sagen lässt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow, Hebamme

0
Kommentare zu "Welcher HCG-Wert ist in der 5. Woche zu erwarten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: