Themenbereich: Schwangerschaftstest

Hatte ich einen FG?

Hallo Liebe Hebammen,
Mein Mann und ich versuchen seit März 2014 schwanger zu werden bzw ab da habe ich die pille abgesetzt.
Meine letzte Periode hatte ich am 2. 11.2014 mit großer wahrsche war mein Eisprung dann am 17.-19.11 was auch von meinem FAuntetsucht wurde. Am 3.12 hab ich positiv getestet eine Woche später am 11.12. war mein erster FA Termin melne Ärztin konnte nur eine sehr kleinen schwarzen Punkt sehen und meinte es handelt sich anscheinend um eine sehr frühe ss! Das war nicht das was ich hören wollte und ich war iwie total enttäuscht um mich zu beruhigen testete ich nochmal mit digital clearblue der zeigte mir an dem Tag 2-3 Wochen (also nach Befruchtung) ich sollte eine Woche später nochmal kommen da man dann schon etwas sehen müsste. Am di die Woche drauf den 16.12 bin ich nochmals hin da ich morgens leichte Blutungen hatte mir wurde Blut genommen und es war immer noch nix zu sehen 2 Tage später wurde ein Vergleichswert hcg entnommen dieser ist gestiegen war aber am di sehr gering 514 und am do dann 640 die Ärztin meinte es handelt sich nicht mehr um eine intakte ss ich soll einen Monat die pille nehmen und so eine "natürliche" FG erzeugen! Mir war ganz komisch dabei ich fand es aber dann doch besser als eine AS wovon sie mir abrät!
Jetzt habe ich gestern die letzte pille genommen und warte auf die Blutung! Ist das nicht eine ungewöhnliche Methode um vorzugehen und wie sieht es jetzt aus mit der nächsten ss da jetzt wieder Hormone von der pille in meinem Körper sind? Muss ich jetzt länger warten oder können wir gleich wieder loslegen? Hatten uns schon so sehr gefreut es war als würde mir jmd den Boden inter den Füßen wegreißen :(

Frage vom 07.01.2015

Ganz nachvollziehbar ist mir die Vorgehensweise nicht. Der HCG-Wert war ja noch am steigen, wenn auch insgesamt sehr niedrig... Eine Pille ist nach meiner Einschätzung auch nicht geeignet, eine Blutung bei bestehender Schw. auszulösen. Am besten warten Sie jetzt mal ab, ob denn überhaupt einen Bltg einsetzt, falls nicht, würde ich nochmal einen Schw.-Test empfehlen.
Wenn die Bltg einsetzt können Sie im darauffolgenden Zyklus theoretisch wieder schwanger werden - da spricht nichts dagegen! Ich drücke Ihnen die Daumen für ein "erfolgreiches" Jahr 2015!