Themenbereich: Empfängnisverhütung

"Schwanger trotz Sterilisation?"

Anonym

Frage vom 10.01.2015

Hallo erst mal ich bin etwas unsicher ich habe mich vor neun Jahren stilisieren lassen und nun bin ich seit zehn Tagen überfällig habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und der War positiv nun bin ich etwas unsicher ob ich schwanger bin oder nicht da ich ja stilisiert bin.
Wer kann mir helfen

Antwort vom 11.01.2015

Hallo, eine Sterilisation ist zwar ein ziemlich sicheres Verhütungsmittel, leider schützt sie jedoch nicht zu 100%. Die verschiedenen Operationsverfahren bieten unterschiedliche Sicherheit. Ein bis zwei von 1000 Frauen werden nach einer Sterilisation schwanger. Es ist daher möglich, dass Sie zu diesen wenigen gehören.
Sicherheitshalber können Sie bei Ihrem Frauenarzt/Ärztin nachschauen lassen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow, Hebamme

0
Kommentare zu "Schwanger trotz Sterilisation?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: