Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich ohne Geschlechtsverkehr schwanger werden?

Hallo bin 20 Jahre alt habe seit 2 Jahren Kinderwunsch
ich möchte fragen

könnte man auch schwanger werden wenn man noch keinen Freund und noch nie Geschlechtsverkehr hatte?

Frage vom 12.01.2015

Hallo,

leider ist es natürlich so, daß Sie nur schwanger werden können, wenn Sie schon Verkehr zum richtigen Zeitpunkt im Zyklus gehabt haben.
Aber ich glaube Sie bräuchten einmal eine komplette, persönlich Beratung.
Falls Sie Vertrauen zu Ihrer Frauenärztin haben, machen Sie dort einen Termin.
Wenn auch dieses schwierig sein sollte, würde ich Ihnen dringend ans Herz legen, sich an eine Familienberatungsstelle zu wenden.
Pro Familia oder Caritas wären eine Möglichkeit.

Ich hoffe, daß Sie bald konkrete Hilfe bekommen und wünsche Ihnen viel Glück für die Zukunft.

Viele Grüße
Diekmann