Themenbereich: Hautprobleme

"Hautveränderung auf der Wange"

AmsaAm
Gelegenheitsclubber (4 Posts)

Frage vom 15.01.2015

Hallo,

ich bin neu hier. Im Juli 2014 ist mein 4 Kind geboren, vor circa 2,5 Monaten hab ich bei meiner Kleinen einen kleinen hellbraunen "Punkt" auf der linken Wange entdeckt. Der Punkt ist mittlerweile größter geworden und ich mach mir ein bißchen Sorgen, meine 3 anderen Kinder haben Muttermale erst später bekommen; wenn überhaupt erst so mit 3 o. 4 Jahren. 
Der Fleck bei meiner Kleinen ist auch ziemlich hell und er ist in der Haut drin, also nichts auf der Haut, keine Erhöhung. 
Vielleicht mach ich mir ja unnütz nen Kopf.... 

Liebe Grüße 

Antwort


Antwort vom 17.01.2015

Hallo,

das hört sich stark nach einem sog. Café au lait Fleck an.
Diese sind hellbraun und scharfbegrenzt.
Machen Sie sich keine Sorgen, diese Flecken haben keinen Krankheitswert, sie sind harmlos.
Oft werden sie blasser im Laufe der Jahre.
Wenn der Fleck sich plötzlich verändert, eine andere Farbe bekommt, oder prominent wird, würde ich zum Kinderarzt gehen.
Aber so können Sie den Fleck bei der nächsten U-Untersuchung zeigen.

Viel Spaß und viel Glück mit Ihren 4-en!
Viele Grüße
Diekmann

0
Kommentare zu "Hautveränderung auf der Wange"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: