menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Hat der GV für eine Befruchtung ausgereicht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Morgen,
Ich habe im November 2014 die Pille abgesetzt.
Ich hatte mich erst auf einen turbulenten Zyklus eingestellt, jedoch kam gleich wie normal meine Perdiode am 26.12.14. Ich verwende den CB digital, zum testen beginnte ich ZT 12, hatte für 5 Tage lang den fruchtbar Smiley (in dieser Zeit hatten wir jeden 2 Tag GV) am ZT 17 hatte ich dann den festen Smiley (ES in 24-48h) hier hatten wir früh nochmal GV. Dann aber nicht mehr da mein Partner beruflich untwergs war. Hat der GV ausgereicht? Ich konnte leider auch nicht feststellen ob mein ES stattgefunden hat, Zervix war cremig nur paar mm spinnbar, keine Tempi gemessen. Unterleibschmerzen habe ich immer wieder und ein "feuchtes" Gefühl. Und einen komischen Hupel fühle ich auch weiter hinten in der Scheide.
Freundliche Grüße und Danke

Frage vom 16.01.2015

Hallo,
unabhängig von irgendwelchen Zeichen und Berechnungen, kann es einfach eine ganze Weile dauern bis eine Schwangerschaft eintritt. Bis zu einem Jahr "Wartezeit" ist auch bei regelmäßigem GV und gesichertem Eisprung möglich. Ich würde Ihnen bei Kinderwunsch daher empfehlen jetzt so kurz nach dem Absetzen der Pille erst mal gelassen abzuwarten. Bei Ausbleiben der Periode lohnt sich ein Test ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode.
Mit rechnen und Beobachten befinden Sie sich trotzdem in einem Bereich, der überwiegend Spekulation ist. Das verunsichert und setzt leicht unter Druck.
Nach dem Absetzen der Pille ist es auch normal, wenn es erst mal eine Weile dauert bis sich Zyklus und Eisprung regelmäßig einstellen. Ein sofortiger Schwangerschaftseintritt ist zwar möglich, aber eben auch dann nicht sicher, wenn GV um den Eisprung stattfindet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow, Hebamme

Antwort vom 17.01.2015


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.