Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Schadet Sex bei verkürztem Gebärmutterhals?

Hallo ich bin in der 24 + 3 ssw und habe eine zervixinsuffizienz mein Gebärmutterhals ist nur noch 1,5 cm aber seit drei Wochen stabil. Ich bin nur am liegen und lasse den Haushalt meinen Mann machen. So meine frage ist es schlimm wenn ich sexuell erregt bin und mich mein mann nur unten streichelt?

Frage vom 23.01.2015

Hallo,

das tut mir leid zu hören, daß Sie doch Schwierigkeiten in der Schwangerschaft haben.
Ich würde alles daran setzen, daß die Schwangerschaft noch stabil bleibt, Sie sind einfach in einer noch sehr frühen Woche.
Daß Ihr Mann den Haushalt etc, ist wunderbar, Sie sollten wirklich liegen und die Wochen verstreichen lassen, jede Woche ist wichtig für Ihr Kind.
Geschlechtsverkehr würde ich im Moment nicht praktizieren, es könnten Wehen ausgelöst werden, da das Sperma Stoffe beinhaltet, die Wehen auslösen können.
Streicheln und Guttun ist natürlich nicht verboten, Sie müssen auch über diese schwierige Zeit hinwegkommen.

Ich hoffe, daß alles gut geht und die Schwangerschaft stabil auf diesem Level bleibt.

Ich drücke Ihnen die Daumen.

Viele Grüße
Diekmann