menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Wann ist das Kind entstanden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo

Ich habe gerade gelesen dass man den termin bei unregelmäßigem zyklus nicht berechnen kann. Mein zyklus war nicht immer gleich aber meistens 28 tage. Weis leider nicht mehr wann der tag der letzten periode war. Deshalb wurde die ssw auch mit dem.ultraschall gemessen. Jetzt ist meine frage kann man das trotzdem berechnen oder geht das auch nicht wann genau der zeugungstag war. Hab am 03.05. Den geburtstermin. Und wollte fragen wie wahrscheinlich dass ist dass das kind am 7.8. Entstanden ist oder ist der 9.8. Eher der zeugungstag. Würde mich üner eine schnelle Antwort freuen.

Frage vom 09.03.2015

Hallo, bei so eng beieinander liegenden möglichen Zeugungstagen ist es unmöglich genau zu sagen, an welchem der beiden Tage das Kind entstanden ist. Die weiteren Faktoren, wie die Art der Berechnung des ungefähren Geburtstermins, letzte Periode, Zyklusdauer und Größe des Kindes spielen da keine Rolle mehr.
Sollte davon die Vaterschaft abhängig sein, so lässt sich diese erst anhand eines Vaterschaftstests nach der Geburt des Kindes feststellen.

Alles Gute für die Schwangerschaft, Monika Selow, Hebamme

Antwort vom 11.03.2015


1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.