menü
Themenbereich: Nachsorge

Schmerzen anden Füßen nach der Geburt

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe in November mein 2. Kind zu Welt gebracht. Seit ca. 8 Wochen habe ich nach dem Aufstehen oder nach Längerem Sitzen starke Schmerzen in den Füßen. Besonders an der Fußsohle und der Verse. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch schon, aber es ging wieder weg. Nun sind die Schmerzen aber heftiger und werden immer schlimmer. Seit einigen Tagen gehen sie fast gar nicht mehr weg und ich kann kaum noch auftreten.
Woher kommen die Schmerzen und was kann ich dagegen tun?
Nach meiner ersten Geburt meinte der Orthopäde es könnte ein Versensporn sein. Aber es ging ja komplett wieder weg!?
Könnte das mit dem Stillen zusammenhängen?

Frage vom 16.03.2015

Hallo,

das hört sich wirklich nicht gut an.
Ich glaube nicht, daß es mit dem Stillen zusammenhängt.
Ich würde eher auf die Wirbelsäule tippen.
Versuchen Sie doch mal einen Osteopathen in Ihrer Umgebung zu finden.
Die haben einen sehr ganzheitlichen Ansatz und vielleicht findet er Zusammenhänge und zeigt Ihnen Übungen, oder kann Verspannungen etc. lösen.
Sie müssen überlegen, was eine Schwangerschaft für den Körper, Gelenke, Bänder etc. bedeutet.
Da schleichen sich falsche Haltungen, Belastungen ein, da kann ein guter Osteopath helfen.

Viel Glück und ich hoffe Ihnen geht es bald besser!
Diekmann

Antwort vom 19.03.2015


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.