menü
Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt

Testergebnis zuverlässig?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo,

Ich habe letztes Jahr im Mai eine wunderschöne Tochter entbunden und danach mit der Stillpille verhütet! Da mir aber die "Nebenwirkungen" immer mehr zu schaffen machten, habe ich sie nun im Zuge des Abstillens am 14. Februar abgesetzt!!! Bis zum 24. Februar hatte ich weiterhin fast täglich diese ganz leichten Blutungen, die mich fast durchgängig die ganze Stillpill-phase begleitet hat!!! Am 2. Und 3. März hatten mein Mann und ich in der Eifer des Gefechts ungeschützten Geschlechtsverkehr!!! Nur habe ich aber schon seit fast zwei Wochen Beschwerden ähnlich den ersten Schwangerschaftsanzeichen bei meiner Tochter! Mit ust ständig schlecht, meine Brüste ziehen ab und zu, öffentliche Verkehrsmittel kann ich eigentlich gar nicht mehr benutzen, Gerüche bemerje ich viel eher oder empfinde sie als störend und die Schmerzen im Unterleib gehen auch nicht weg! Hatte ja jetzt die Tage mit meiner Regel gerechnet, da ich vor der SS einen regelmäßigen 28 Tage-Zyklus hatte!!!
Nun zu meiner Frage: da ich bis jetzt noch immer nicht meine Regel o.ä. bekommen habe, könnte ich schon wieder schwanger sein, obwohl der Test vorgestern früh negativ war??? Wann wäre in meinem Fall ein Test aussagekräftig? Oder liegt das alles nur an der Umstellung auf "nicht-Pille"????

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt und diese Ungewissheit endlich ein Ende hat!!!

Lg

Frage vom 18.03.2015

Es ist schon möglich, dass auch ohne Blutung ein ES stattgefunden hat und es zur Befruchtung kam... Zwischen GV, evtl stattgefundener Befruchtung und Einnistung vergehen ca 2 Wochen, bis ein Testergebnis zuverlässig ausfällt. die waren dann ja grade so vorbei bei dem Test vor 2 Tagen, daher würde ich in einigen Tagen den Test wiederholen. Wenn der wieder negativ ist, die Beschwerden aber trotzdem andauern, sollten Sie die FÄ mal aufsuchen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 21.03.2015


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.