Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Verwachsungen nach Op's ein Problem bei Kinderwunsch?"

Anonym

Frage vom 28.03.2015

Guten Tag,

Ich habe durch eine bauchfellentzündung und sigmaresektion sowie eine spätere op zur Lösung von verwachsungen, im ganzen baucchraum verwachsungen. Darm klebt an bauchdecke etc.
Mein gyn. Meinte ich darf trotzdem noch schwanger werden!
Und ich habe jetzt mehrfach gesagt bekommen, dass eine Schwangerschaft sogar milderung bei verwachsungsbeschwerden bringen kann!?

Nun wollte ich mal wissen ob sie mir dazu was sagen können?


Antwort vom 29.03.2015

Nach Ihrer Darstellung waren weder Gebärmutter noch Eileiter/ Eierstöcke mit betroffen von den verschiedenen Operationen - daher denke ich auch, dass eine Schwangerschaft möglich sein müsste. Wahrscheinlich kommt's auf einen versuch an! Alles Gute und viel Erfolg!

0
Kommentare zu "Verwachsungen nach Op's ein Problem bei Kinderwunsch?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: