Themenbereich: Stillen
Ausbleiben der Periode in der Stillzeit
Anonym
Hallo, ich habe vor 8 Monaten entbunden und stille langsam ab (nur noch nachts und morgens). Nach fünf Monaten hatte ich meine erste Periode, die sich in den zwei Monaten danach regelmäßig wiederholte. Also ganz normal! Diesen Monat blieb sie auf einmal aus, ein SST war aber negativ. Kann es sein dass ich trozudem Schwanger bin, oder liegt das noch an den Stillhormonen?
Frage vom 02.04.2015
Hallo,
eigentlich reicht zweimal am Tag zu stillen nicht aus, um eine wirksame Verhütung zu haben.
Ich würde persönlich noch einmal einen Test machen, aber es kann auch sein, daß Ihr Zyklus noch etwas unregelmäßig ist durch das Stillen.
Wenn ein weiterer Test negativ ist, dann würde ich davon ausgehen.
Viele Grüße und viel Glück.
Diekmann
Antwort vom 07.04.2015