Themenbereich: Kinderwunsch

"Wie lange kann es dauern bis die Regel einsetzt?"

engelchen94
Gelegenheitsclubber (1 Post)

Frage vom 11.04.2015

Hallo,ich habe eine frage.. also ich War am Freitag,10.04 2014 beim Frauenarzt und sie sagte mir ich habe eine hoch aufgebaute Schleimhaut, Periode sollte am 08.04.2015 kommen. Also 2 Tage vor meinem Frauenarzt Besuch. Habe ein leichtes ziehen ab und zu im Unterleib und die Periode ist bis jetzt noch nicht eingetroffen. Vor 10 tagen hatte ich eine ganz kleine leichte Blutung. Habe Zuhause 2 Sst gemacht. Einer negativ einer positiv. Ziemlich verwirrend. Nun meine frage,wie lange kann es dauern, dass die Regel kommt wenn die Schleimhaut schon so extrem hoch aufgebaut ist,oder bin ich doch schwanger? Bin echt ratlos

Antwort vom 12.04.2015

Hallo, solange Ihre Regel nicht einsetzt, besteht derzeit die Möglichkeit, dass eine Schwangerschaft vorliegt und nur die Tests noch zu früh waren. So kurz nach dem Ausbleiben der Regel kann eine "hoch aufgebaute Schleimhaut" sowohl bei einer Schwangerschaft als auch kurz vor Einsetzen der Periode vorliegen. Der Ultraschall sagt also gar nichts. Weitere Tests sind im Wochenabstand zu empfehlen, wenn die Periode weiter ausbleibt. Ein weiterer Ultarschall lohnt sich frühestens nach einem positiven Testergebnis.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für eine Schwangerschaft, Monika Selow

1
Kommentare zu "Wie lange kann es dauern bis die Regel einsetzt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: