Themenbereich: Babykleidung

"Was soll mein Kind zum Schlafen anziehen?"

Anonym

Frage vom 20.04.2015

Hallo,
Wir sind heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Jetzt war es ja heute besonders warm, so dass ich mich frage, was der Kleine heute Nacht tragen soll. Body, Innen- und Außenschlafsack von Alvi? Oder reicht ein LA- Body mit Innenschlafsack? Im KKH wurde immer eine Decke benutzt- allerdings hat er da auch nur die erste Stunde im Bett geschlafen und danach auf meiner Brust.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort vom 22.04.2015

Hallo,

es ist im Moment etwas schwierig mit den Temperaturen und es kommt auch manchmal auf die Wohnbedingungen an.
Deswegen würd ich vorschlagen Sie fragen Ihre Wochenbett-Hebamme ganz konkret.
Eine gute Kontrolle ist das nächtliche Wickeln.
Fühlt sich das Kind schön warm an, dann ist alles gut, kalte Füße sind nicht in Ordnung, dann würd ich dem Kind im Schlafsack noch einen Anzug anziehen.
Generell ist natürlich ein Schlafsack besser als eine Decke.

Viele Grüße und viel Spaß in diesen aufregenden ersten Tagen!!
Diekmann

0
Kommentare zu "Was soll mein Kind zum Schlafen anziehen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: