Themenbereich: Stillen
Sohn, 7 Wochen alt, wird vom Stillen nicht satt
Anonym
Mein sohn 7 wochen alt wird vom stillen nicht satt. Hab probiert kleine mengen pre milch zuzufüttern. 2 std kommt des immer wieder im schwall raus. Woran kann es liegen? Und soll ich eine hypo allergene milch zufüttern?
Frage vom 04.05.2015
Hallo!
Ich empfehle Ihnen Ihre Hebamme zu kontaktieren und mit ihr das Stillen Ihres Sohnes nochmals zu beobachten sowie die Gewichtskurve die nächsten zwei Wochen noch 2-4x zu kontrollieren. Das Ziel ist rauszufinden, ob Ihr Sohn wirklich nicht satt wird an der Brust oder aber seine Unruhe und sein Saugbedürfnis, dass wie Hunger erscheint, aus einem anderen Bedürfnis heraus kommt. Das schwallartige Hochbringen der Milch kann verschiedene Ursachen haben, ganz normal sein oder aber auch an der Fütterungsart, dem Sauger o.a. liegen. Ich rate Ihnen erst einmal zu schauen, ob oder warum das Stillen nicht optimal funktioniert und zu versuchen, dass mit Hilfe der Hebamme zu verbessern. Wenn das richtig klappt, brauchen Sie an gar keine andere Milch zu denken und müssen sich auch keine Sorgen um irgendwelche allergischen Symptome machen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme Inken Hesse
Antwort vom 05.05.2015