Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
starke Gewichtszunahme in der Schwangerschaft
Anonym
Hallo, hab eine Frage, bin jetzt in der 22 Woche und wiege bei 100 kg, was mich echt traurig macht :( weil es einfach zuviel und zu schnell geht mit dem zunehmen...
Ich esse seid dem 30.04 nur noch 2 mal am Tag da meine Hebamme meinte das ich weniger essen soll, was ich auch mache, aber trotzdem nehme ich sehr schnell zu :(
Warum nimmt man sooooo schnell zu und warum gleich sooooo viel?????
Frage vom 05.05.2015
Hallo, das aktuelle Gewicht ist natürlich auch abhängig von Ihrem Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft. Wenn Sie jedoch, wie Sie schreiben, sehr schnell und viel zunehmen, wäre eine Ernährungsberatung sinnvoller, als nur noch 2 Mahlzeiten am Tag einzunehmen. Es kommt ja darauf an, was sie essen und nicht nur wie oft. Zusätzlich wäre zu überprüfen, ob Sie vielleicht einen (Schwangerschafts-)Diabetes haben, denn wird dieser erkannt, können Sie sich dementsprechend einstellen lassen.
Holen Sie sich auf jeden Fall Hilfe, Ihre Hebamme oder Ihre Frauenärztin kann eine entsprechende Untersuchung veranlassen und Sie bestimmt an eine Ernährungsberaterin weiterleiten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Olivia Heiss, Hebamme
Antwort vom 07.05.2015