Themenbereich: Schwangerschaft
Wärmflasche und Moorkissen in der Schwangerschaft
Anonym
Hallo liebes Team,
Ich stehe kurz vor der Entbindung in der 5 oder 9 ssw habe ich eine kochend heiße Wärmflasche auf meine Oberschenkel gelegt, kann dies meiner kleinen geschadet haben? Mache mir jetzt fürchterliche Sorgen....
Des Weiteren möchte ich fragen, ob ich ein Moorkissen auf meinen Nacken legen darf oder ist dies auch schädlich?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Frage vom 31.05.2015
Hallo,
Sie können ganz beruhigt sein: durch eine heiße Wärmflasche am Oberschenkel kann Ihrem Baby nichts passiert sein.
Auch gegen eine Anwendung des Moorkissens am Nacken spricht überhaupt nichts. Sie können dieses auf jeden Fall anwenden.
Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt! Olivia Heiss, Hebamme
Antwort vom 02.06.2015