Themenbereich: Gesundheit

Wieder schwanger nach FG, keine Lust auf Sex

Seit meiner Fehlgeburt im Januar diesen Jahres ,habe ich kaum noch Lust auf Sex,bin wieder schwanger in 16 Woche ,ich habe Angst es wieder zuverlieren wenn ich Sex habe ,habe bereits zwei Kinder und da war es nie so, ehern das Gegenteil ,möchte gerne wissen ob sich das irgendwann legt

Frage vom 22.07.2015

Wahrscheinlich sitzt Ihnen die Angst vor einer erneuten FG sehr in den Knochen, so dass deswegen Ihr Körper "zu macht" und sich diesen Gefühlen verschließt? Ich nehme an, das ist vorübergehend und legt sich, wenn auch Ihre Angst vor der FG nachlässt und sich Körper und Geist wieder entspannen können. Am besten reden Sie offen darüber mit Ihrem Partner, der hoffentlich Verständnis für Sie hat und Ihnen die nötige Zeit und Ruhe lässt. Bestimmt können Sie in dieser Zeit gemeinsam andere Wege finden, sich gegenseitig Ihre Liebe und Wertschätzung auszudrücken und sich gut zu tun. Sollten Sie den Eindruck haben, dass sich Ihre "Lustgefühle" nicht wieder auf ihr gewohntes Normalmaß entwickeln, würde ich Ihnen zu einem Gespräch mit einer Ärztin/ Arzt Ihres Vertrauens oder mit einer Psychologin raten, um nicht evtl eine beginnende Depression zu übersehen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!