Themenbereich: Kinderwunsch

Sollen wir noch ein gemeinsames Kind bekommen?

Hallo :)
Ich (20) habe meine Tochter sehr früh bekommen ist fast 4, mein Verlobter hat eine 7jährige Tochter und das Glück wäre perfekt mit einem gemeinsamen Kind.Aber meine entscheidung für noch ein Kind Schwankt,es gibt Tage da möcht ich unbedingt eins dann wiederrum doch nicht ...ich weiß nicht was ich machen soll damit ich mir 100% sicher bin.

Frage vom 26.07.2015

das ist doch schön! Sie haben zusammen 2 Kinder, wollen evtl noch ein drittes (gemeinsames), müssen ja aber auch nichts überstürzen. Wenn Sie sich noch unsicher sind, dann lassen sie sich Zeit, verhüten Sie mit einer Ihnen angenehmen Methode und bleiben Sie erst mal noch zu viert. Je länger Sie zusammen sind,desto besser werden Sie eine Vorstellung von Ihrer (gemeinsamen) Zukunft entwickeln können und sich dann auch sicher sein, wenn Sie eine Entscheidung treffen. Setzen Sie sich nicht unter Druck, Sie wissen, dass ein (weiteres) Kind Ihr Leben nochmal sehr verändert und da ist es am besten, wenn sie mit einem guten Gefühl drauf zugehen können. Ich wünsche Ihnen alles Gute und genügend Zeit, um in Ruhe zu entscheiden!