Themenbereich: Schwangerschaftstest

SST und OT positiv - was ist nun??

Guten Tag !

Was bin ich froh, dass es diese Seite gibt. Herzlichen Dank für Ihr Engagement.
Ich habe folgendes Problem / folgende Unsicherheit. Ich möchte schwanger werden und bin es eventuell auch. Ich habe im vergangenen Zyklus nach einem natürlichen Abgang, Ovulationstests gemacht. Ich kann dennoch nur den ungefähren Eisprung eingrenzen, nämlich ca. 16. - 19. Juli. Ich habe das Gefühl, dass es geklappt hat und ich habe mehrere Tests mit Morgenurin gemacht (10 er / 25er). Beide sind positiv, allerdings recht schwach, aber erkennbar. Da ich mich mit einem Test vertan habe und heute einen Ovulationstest gemacht habe, habe ich bemerkt, dass dieser eine fette zweite Linie hatte. Ich bin sehr verwirrt. Kann ich dennoch davon ausgehen/ darauf hoffen, dass es geklappt hat ?
Meine Frauenärztin ist derzeit im Urlaub und ich weiß natürlich, dass ich warten muss, wäre aber dennoch dankbar, wenn Sie mir Ihre fachkundige Meinung mitteilen könnten. Herzlichen Dank !

Frage vom 31.07.2015

dass beide Tests pos. sind kann ich mir auch nicht erklären. Das LH, das im Ov.Test nachgewiesen wird, hat um den ES eine deutlich höhere Konzentration als davor und danach im Zyklus. Im SST wird ein vom eingenisteten Ei produziertes Hormon (HCG) nachgewiesen. Eigentlich gibt es nicht beides zeitgleich. Daher kann ich Ihnen leider nicht "fachkundg" weiter helfen sondern kann Ihnen nur zu Geduld raten: warten Sie ab, ob die Periode ausbleibt, machen Sie keine weiteren Tests, die geben auch nicht mehr Sicherheit! Ich drücke Ihnen die Daumen!

Antwort vom 02.08.2015

Profilfoto  Lacrianja
Kommentar vom 04.08.2015 18:47
Periode hat eingesetzt; bei Ovu weiter starker Strich
Vielen Dank für die Antwort. Meine Periode hat eingesetzt und ich war auch bei der Frauenärztin, die mir nun Utrogest verschrieben hat, die ich 2-3 Tage nach Es vaginal nehmen soll.
Haben Sie Erfahrung ?

Ich hoffe, es hilft, sodass sich etwas einnistet. Ich soll und muss weiterhin Ovus machen, da mein Zyklus nach Pillenabsetzung recht unregelmäßig ist. Heute Nachmittag habe ich einen gemacht und schon wieder ein starker zweiter Strich zu sehen. Sehr komisch. Ob ich zu hohe hLh-Konzentration habe ?

Nochmals Danke !

LG Lacrianja
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen